Team

Feste Autoren

Sven
Chefredakteur

Gründer und Chefredakteur Sven wurde 1997 im südlichen Nordrhein-Westfalen geboren und ist dort aufgewachsen. Zwecks Studium zog er für ein Jahr ins Ruhrgebiet, ist aber in die Region zurückgekehrt und lebt aktuell in der Nähe von Bonn.

Im Grundschulalter ist er erstmals mit Videospielen in Kontakt gekommen und war dank der Need-for-Speed-Spiele sofort gefesselt. Bis heute begeistert er sich für Rennspiele, findet aber auch Shooter und Adventures ganz in Ordnung.

Für QUICK-SAVE.de verfasst er neben den klassischen Reviews auch Artikel zu Videospielen im historischen, gesellschaftlichen und philosophischen Kontext. Außerdem ist er Co-Moderator des Podcasts QUICK-LOAD.


Freie Autoren

Kevin
Freier Autor

Zur Welt gekommen ist Kevin 1994 im Landkreis Mansfeld-Südharz, in dem er auch groß geworden ist. Für seine Ausbildung siedelte er später nach Leipzig um, bevor es ihn dann ans andere Ende der Republik zog, wo er zur Zeit in Duisburg wohnt.

Sein Vater hat ihn bereits früh mit der Begeisterung für Technik und Computer angesteckt, die bis heute anhält. Er versucht, Technik retrospektiv authentisch zu entdecken und sammelt diese gemeinsam mit zeitgemäßen Videospielen. Seine Neugier macht aber auch nicht vor Gegenwärtigem halt.

Neben dem Betriebs seines YouTube-Kanals schreibt er als freier Autor diverse Publikationen und ist seit Ende 2017 auch als Autor für QUICK-SAVE.de tätig. Hier schreibt er Spiele- und Technikreviews und ist außerdem Co-Moderator des Podcasts QUICK-LOAD.