Ein Jahr nach dem Relaunch: ein kleines Zwischenfazit

Seit dem Relaunch von quick-save.de ist inzwischen ein knappes Jahr vergangen. Ein guter Zeitpunkt also, innezuhalten und zu schauen, wo sich noch ungenutztes Potenzial finden lässt.

Vor einem knappen Jahr ist aus dem Relaunch QUICK-SAVE.de entstanden. Das Ziel damals war es, möglichst guten Inhalt noch besser zu verpacken. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen tatsächlich erreichbaren Punkt, sondern vielmehr um einen fortlaufenden Prozess, der diesen Punkt anstrebt.

Um diesem Ziel noch näherzukommen haben wir neben diversen subjektiven Eindrücken aus dem Feedback der Nutzer auch die Zugriffsdaten gesichtet und ausgewertet. Dabei wurden ausschließlich die Volltext-Artikel berücksichtigt. Der Podcast wurde als eigenständiges Format nicht beachtet. Besonders auffällig war dabei, dass die videospielfremden Formate weder besonders regelmäßig erschienen sind, noch besonders oft gelesen worden sind.

Es treten daher ab sofort folgende Änderungen in Kraft:

  • Streichung der videospielfremden Kategorien
  • Errichtung eines Archivs für die betroffenen Artikel
  • Einrichten neuer Kategorien
  • Stärkerer Fokus auf Videospiele
  • Kleines, optisches Redesign

Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen, uns bei allen Lesern und Zuhören zu bedanken und würden uns freuen, auch in Zukunft aus der Welt der Videospiele erzählen und berichten zu dürfen. Danke.

Sven

schreibt vorwiegend über Videospiele, Technik und Veranstaltungen, sammelt Spiele und spricht als Co-Moderator bei QUICK-LOAD.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code